BS Blog Themenkomplexe

Die PartnerServices bloggen

Maik Schulze Information 1 Kommentar

Worum soll es hier gehen und an wen richtet sich dieser Blog? Wie aus unserem Untertitel hervorgeht, werden wir über die Selbstständigkeit in der Personaldienstleistung schreiben. Dabei verstehen wir den Begriff Personaldienstleistung recht umfassend. Hierzu gehören die klassische Zeitarbeit zur Spitzenabdeckung und das Personalleasing mit avisierter Festanstellung ebenso wie die Fachkräftevermittlung und das Headhunting.

Seit gut 10 Jahren begleiten und unterstützen wir mit den PartnerServices Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Diesen Erfahrungsschatz wollen wir teilen und andere, die ebenfalls über eine Selbstständigkeit nachdenken, motivieren, auch diesen Weg zu gehen – vielleicht sogar als Partner in der BS Gruppe.

Unsere Themen

Die Themenvielfalt wird breit gefächert sein. In der Vorbereitungsphase haben wir fünf große Themenkomplexe festgelegt:

1. BleckmannSchulze PartnerServices

Dabei wird es um die Dienstleistungen der BleckmannSchulze PartnerServices, unser Know-how und unsere Praxis-Erfahrungen gehen.

2. Potenzielle Partner

Des Weiteren werden wir einen Blick auf die potenziellen Partner werfen. Welche Voraussetzungen müssen sie mitbringen und welche Fähigkeiten sollten sie haben.

3. BS Gruppe

Was tut sich in der BS Gruppe und welche Vorteile bringt eine Partnerschaft mit sich. An 10 Standorten in Deutschland sind bereits Partnerunternehmen vertreten. Wir werden der Frage nachgehen, welche anderen Städte oder Regionen für eine BS Partnerschaft auch besonders attraktiv sind.

4. Personaldienstleistung

Hier wird es um allgemeine Entwicklungen und Trends in der Personaldienstleistung gehen.

5. Selbstständigkeit

Last but not least dreht sich alles um die Selbstständigkeit an sich. Was gibt es für Unternehmertypen? Wie läuft eine Gründung überhaupt ab? Was ist steuerlich zu beachten und, und, und …

BS Blog Themengebiete: BleckmannSchulze PartnerServices, Potenzielle Partner, BS Gruppe, Personaldienstleistung, Selbständigkeit

5 Themenkomplexe für den BS PartnerServices Blog. Damit werden wir für die nächste Zeit genügend spannende Themen haben, über die es sich lohnt zu berichten.

Unsere Zielgruppen

Wir werden hier für alle schreiben, die sich grundsätzlich für das Thema Selbstständigkeit interessieren. Darüber hinaus werden wir ganz speziell diejenigen ansprechen, die sich für eine Selbstständigkeit im Rahmen einer BS Partnerschaft interessieren. Das sind zum einen vertriebsstarke Führungskräfte in der Personaldienstleistung wie Niederlassungsleiter, mit dem Plan sich selbstständig zu machen.

Zum anderen wollen wir bereits selbstständige Personaldienstleister erreichen, denen der administrative und bürokratische Aufwand zu groß ist und die diesen Bereich lieber in professionelle Hände geben wollen. Dies mit dem Ziel, sich besser auf ihr operatives Geschäft konzentrieren zu können, mit dem sie auch ihr Geld verdienen.

Und schließlich werden wir hier Themen präsentieren, wie zum Beispiel die Rekrutierungs- und Vertriebsoptimierung, die wie wir wissen auch für die bestehenden BS Partner immer von großer Bedeutung sind.

Die Autoren

Schreiben werden in diesem Blog vornehmlich Rüdiger Bleckmann und ich. Aber auch andere sollen zu Wort kommen. Das kann ein BS Partner sein, der etwas schreibt oder den wir interviewen. In einem nächsten Step werden wir auch externe Fachleute als Gastautoren einladen, für unseren Blog einen Beitrag zu schreiben. Zunächst starten wir mit einem Blogpost pro Monat. Oben in der rechten Spalte haben Sie die Möglichkeit, diesen Blog zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 
Geschäftsführer

Ich bin (Groß-)Meister im Spagat: Sowohl die strategische Beratung und Begleitung unserer BS Partner ist mein Metier als auch die operative Betreuung und Akquise von Kunden in unserem Personaldienstleistungs-Business. In meiner Freizeit bin ich eine „Wasserratte“, fahre gerne Boot und Wakeboard.

Kommentare 1

  1. Pingback: „Gefällt mir“ – Social Media für Ihr Personalleasing - BS Partnerservices

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.