BS Partner Zufriedenheit per Online-Umfrage ermitteln

Die BS Partner Zufriedenheit in Zahlen

Lena Henning BS Partner Leave a Comment

Wie steht es um die BS Partner Zufriedenheit? Im vorliegenden Beitrag stelle ich Ihnen einen Ausschnitt der Ergebnisse der ersten BS Partner-Befragung* bei BS PartnerServices vor.

Sie überlegen, mit BleckmannSchulze PartnerServices in Ihre Selbstständigkeit in der Personaldienstleistung zu starten? Kaufen Sie nicht die „Katze im Sack“. Eine BS Partnerschaft bedeutet für Sie eine jahrelange Zusammenarbeit mit uns als Dienstleister. Unser Anliegen ist es, Ihnen den Rücken für Ihr Tagesgeschäft freizuhalten.

Die Qualität unserer Dienstleistungen, die Kommunikation und die gegenseitige Wellenlänge sind für Sie wichtige Indikatoren dafür, ob wir der passende Partner für Ihren Weg in die Selbstständigkeit sind. Unsere aktuellen BS Partner und ihre Mitarbeiter haben wir zu ihren Erfahrungen mit BleckmannSchulze PartnerServices befragt:

Wie steht es um die Zufriedenheit mit BleckmannSchulze PartnerServices?

„Serviceorientierung“ – „offene Kommunikation“ – „professionelle Zusammenarbeit“

Das sind Aussagen unserer BS Partner. Geht es im breiten Portfolio der Dienstleistungen von BS PartnerServices speziell um die Unterstützung bei Ihrem potenziellen Start in die Selbstständigkeit, zeigt sich folgendes Bild auf einer Skala von 1 („unzufrieden“) bis 5 („überaus zufrieden“):

BS Partner Zufriedenheit

Abbildung 1. BS Partner Zufriedenheit im Bereich „Gründungs- und Unternehmensberatung“. Auswertungsdarstellung auf ausschließlicher Basis der Angaben der BS Partner Geschäftsführer. Bewertungsskala: 1 = unzufrieden, 2 = manchmal zufrieden, 3 = häufig zufrieden, 4 = zufrieden, 5 = überaus zufrieden.

Deutlich wird hier, dass BS PartnerServices durchgängig die Note „zufrieden“ oder besser erhält. Einer der Geschäftsführer beschreibt die Zusammenarbeit mit den Worten: „War beim Einstieg hervorragend und ist weiterhin klasse.“

Auch im Hinblick auf die Unterstützung von BS PartnerServices bei dem von angehenden BS Partnern häufig als komplex empfundenen Finanzcontrolling drücken die aktuellen BS Partner ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen von BS PartnerServices aus:

BS Partner Zufriedenheit

Abbildung 2. BS Partner Zufriedenheit im Bereich „Finanzcontrolling“. Auswertungsdarstellung auf ausschließlicher Basis der Angaben der BS Partner Geschäftsführer. Bewertungsskala: 1 = unzufrieden, 2 = manchmal zufrieden, 3 = häufig zufrieden, 4 = zufrieden, 5 = überaus zufrieden.

Gemäß der Rückmeldung unserer Partner zu den vorgenannten Punkten scheinen wir bereits gut aufgestellt. Doch stehen bleiben möchten wir nicht. Was nehmen wir uns vor? Wo wollen wir uns weiterentwickeln?

Immer dran bleiben ist unsere Devise

Natürlich ist es schön, sich bei positiven Rückmeldungen für die getane Arbeit auf die Schulter zu klopfen. Doch das war keineswegs das Ziel hinter der Befragung. Bei dem Portfolio an Dienstleistungen, welches wir sukzessive aufgebaut haben, wollten wir unsere aktuellen Entwicklungsfelder herausfinden. Nur wenn wir diese vorantreiben, können wir für unsere BS Partner ein attraktiver Partner für die eigene Selbstständigkeit bleiben.

Wenn es um das Schießen professioneller Bewerberfotos geht (ein wichtiger Punkt, um die eigenen Bewerber vor dem Kunden in ein gutes Licht zu rücken), fühlten die BS Partner Unsicherheit bei der Nutzung der Fotobearbeitungssoftware („Die macht was sie will“) und bei dem Umgang mit dem allgemeinen Fotoequipment („fehlt mir das Handling…“). Die roten Pfeile in der folgenden Abbildung heben die beschriebenen Aspekte hervor:

BS Partner Zufriedenheit

Abbildung 3. BS Partner Zufriedenheit im Bereich „Professionelle Bewerberfotos“. Auswertungsdarstellung auf Basis der Angaben der BS Partner Geschäftsführer sowie deren Mitarbeiter. Bewertungsskala: 1 = unzufrieden, 2 = manchmal zufrieden, 3 = häufig zufrieden, 4 = zufrieden, 5 = überaus zufrieden.

Zwar bedeutet eine Note von 3,83 noch immer, dass die BS Partner und ihre Mitarbeiter insgesamt „häufig zufrieden“ sind – in Relation zu den anderen Bewertungen sahen wir an dieser Stelle jedoch Handlungsbedarf.

Um in diesem Bereich die Unterstützung der Partner zu optimieren, stellen wir ihnen nun, nach Rücksprache mit unserer internen Fotoexpertin, ein individualisiertes Handout mit Hinterlegung der eigenen Equipment-Einstellungen sowie einer Guideline zum schrittweisen Vorgehen in der Fotobearbeitungssoftware zur Verfügung. Ein zusätzlicher, durch BS PartnerServices beigesteuerter, Fotohintergrund optimiert darüber hinaus die Fotoqualität. Auf das Feedback der BS Partner nach Umsetzung dieser Maßnahmen sind wir schon sehr gespannt!

Ihr Weg in die Selbstständigkeit – als BS Partner?

Ihre Selbstständigkeit in der Personaldienstleistung ist ein großer Schritt – und den sollten Sie mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite gehen.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild. Die vorliegende BS Partner-Befragung bietet Ihnen die Basis. Denn wer kann Ihnen besser etwas über Ihren potenziellen Dienstleister sagen, als die Dienstleistungsnehmer selbst?

Klar sind wir nicht perfekt, das ist ja auch menschlich. Dennoch tun wir viel dafür, unseren BS Partnern den bestmöglichen Service zu bieten.

Unsere Partner sehen das: 100% unserer aktuellen BS Partner würden sich wieder für eine BS Partnerschaft entscheiden. Wir sagen „Danke“ und freuen uns auf die weitere, langjährige Zusammenarbeit!

*Teilgenommen haben 12 Geschäftsführer, inklusive Stammpersonal. Die anonyme, 5-10 minütige Online-Fragebogen-Umfrage lief vom 01. Juni 2017 – 30. Juni 2017. BS Standorte mit vollständiger Teilnahme erhielten von BS PartnerServices einen finanziellen Zuschuss zu einem individuell wählbaren Team-Event.

 
Beratung, Marketing & Training

Für BS pendle ich in das für Düsseldorfer „verbotene“ Köln. Ich bin erste Anlaufstelle für Partnerinteressenten, betreue das Workshop-Angebot (Background: Psychologie) und das Thema Social Media in der BS-Gruppe (Digital Native). Privat bin ich Fan von Tanz, Kunst und Antiquitäten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.