Wichtiger Austausch unter den Geschätsführern

Die BS Gruppe: Gemeinsam in der Selbstständigkeit

Christine Bertsch BS Partner Kommentieren

BS Gruppe – wofür steht diese eigentlich? Wie ist das Verhältnis der einzelnen BS Partner untereinander? Fragen, die ich auch mir zu Beginn meiner Selbstständigkeit gestellt habe. Nach zwei Geschäftsführertreffen habe ich mir mein eigenes Bild gemacht.

Doch wie sehen die anderen Partner unseren Verbund? Ich habe bei drei meiner Kollegen nachgehört. Die Antworten werden Sie überraschen! 

Alexander Breitkreuz: „Durch das Geschäftsführertreffen bringen wir unser Geschäft nach vorne“

Beim Geschäftsführertreffen von BS PartnerServices gelingt es uns durch den fachlichen Austausch und den neuen Input von den verschiedensten Menschen immer wieder, unser Geschäft noch weiter nach vorne zu bringen. 

Dieses Jahr hat uns Simone Straub beim Geschäftsführertreffen mit innovativen Infos und Anstößen zum Thema Personalvermittlung versorgt. Für mich ein Thema, an dem ich in Zukunft gerne arbeiten möchte. Somit hat das Treffen quasi den Grundstein für ein neues Geschäftsfeld gelegt. 

Das Verhältnis der Partner in der BS Gruppe ist familiär, freundschaftlich und definitiv auf Augenhöhe. Auch neue Partner finden sofort Anschluss und fühlen sich in der Gruppe wohl. Für mich sind der offene Austausch und der lockere Umgang miteinander die ausschlaggebenden Argumente, Teil dieses tollen Konstruktes zu sein.

Alexander Breitkreuz von BS BreitkreuzGeitAlexander Breitkreuz
Geschäftsführer von BS BreitkreuzGeit
aus Kassel bekennt sich klar zur BS Gruppe.





Roman Geit: „Die Treffen können gerne öfter stattfinden“

Die Geschäftsführertreffen geben mir viel fachlichen Input. Privat interessiere ich mich unter anderem für IT und Technik, weshalb mich der diesjährige Beitrag zur Zukunft 5.0 von Karl Heinz Land schlichtweg begeistert hat. Ob wir bald Schnitzel aus dem Glas essen oder wie die Städte der Zukunft aussehen werden – der Vortrag hat alle Trends abgedeckt. So habe ich sowohl Denkanstöße für meinen privaten Alltag als auch für unser Geschäft bekommen.

Ereignisse wie das Geschäftsführertreffen schweißen die gesamte Gruppe immer weiter zusammen. So wächst die Gemeinschaft von Mal zu Mal. Überrascht hat mich die Offenheit der „alten Hasen“ an Bord, die ihre Erfahrung ganz selbstverständlich geteilt haben. In der BS Gruppe sind Konkurrenz und Missgunst Fremdwörter. Jeder hilft Jedem und das ist auch gut so. Mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Geschichte: Die Treffen dürfen gerne öfter stattfinden! 


Roman Geit ist Geschäftsführer von BS BreitkreuzGeitRoman Geit
Geschäftsführer von BS BreitkreuzGeit
aus Kassel ist von der BS Gruppe auf ganzer Linie überzeugt.





Thorsten Wassmann: „Ohne BS PartnerServices hätte ich niemals den Mut für die Selbstständigkeit gehabt“

Innerhalb der BS Gruppe schätze ich den offenen und ehrlichen Austausch der verschiedenen Partner. Ohne die fachliche Unterstützung der BS Gruppe als Rückhalt hätte ich niemals den Mut gefasst, mich selbstständig zu machen. Von der BS Gruppe erhalte ich die notwendige Unterstützung in rechtlichen Themen und bei der Unternehmensführung. BS PartnerServices bildet bei mir die Basis meiner Selbstständigkeit. 

Mich hat beim diesjährigen Geschäftsführertreffen der Beitrag zum Thema Zukunft 5.0 vollends begeistert. Ein sehr spannendes Thema, welches für unser Geschäftsfeld langfristig absolut wichtig ist. Welche Jobs wird es in Zukunft überhaupt noch geben? Werden Produktionshelfer in Zukunft weiterhin gebraucht? Fragen über Fragen, die es für die Personaldienstleistung in Zukunft zu beantworten gilt. 

Abseits der verschiedenen Vorträge war das gesamte Geschäftsführertreffen ein gelungenes Event. Die Großzügigkeit bei Unterkunft, Verpflegung & Co. von BS PartnerServices ist für mich alles andere als selbstverständlich. Freie Fahrt für einen unvergesslichen Tag und Abend! 

Thorsten WassmannThorsten Wassmann von BS Wassmann
Für den Geschäftsführer von BS Wassmann ist die BS Gruppe von unschätzbarem Wert.





Die BS Gruppe ist das Beste, was mir passieren konnte!

Als ich, Christine Bertsch, innerhalb der BS Gruppe in die Selbstständigkeit gestartet bin, hätte ich nie gedacht, was für eine tolle Truppe mich erwartet. Von meiner ersten Teilnahme am Geschäftsführertreffen haben mich die Mitarbeiter von BS PartnerServices jedoch erst überzeugen müssen. Heute bin ich mehr als froh, dass ich da war! Ich habe viele sehr kompetente und nette Menschen kennengelernt. 

Auch dieses Jahr war das Treffen wieder ein voller Erfolg. Es hat unfassbar Spaß gemacht sich, neben dem fachlichen Austausch, über rechtliche Neuerungen oder allgemeine Trends gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen, Erfahrungswerte mitzuteilen, entspannt den Abend miteinander zu verbringen und sich auch persönlich auszutauschen. Hier ist es vollkommen egal, wie viel Erfahrung die Partner in welchen Bereichen mitbringen oder wer die besten Zahlen schreibt – Jeder hilft Jedem, wo er nur kann und das zu jeder Zeit.  

Die BS Gruppe hat mir so neben neuen beruflichen Partnern auch Freunde beschert. Die BS Gruppe ist das Beste, was mir passieren konnte! Deshalb werde ich versuchen, zukünftige Geschäftsführertreffen so gut es geht wahrzunehmen.

Nun zu Ihnen: Sie spielen schon länger mit dem Gedanken, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen, doch Ihnen fehlt ein starker Partner an der Seite? Dann finden Sie hier erste Infos zu Ihrer Selbstständigkeit in der Personaldienstleistung. Und wer weiß – vielleicht sehen wir uns bereits beim nächsten Geschäftsführertreffen? Ich würde mich freuen.

Beitragsbild: © BS PartnerServices 

 
Geschäftsführerin bei BS Bertsch

Seit Mai 2019 bin in als Geschäftsführerin der BS Bertsch GmbH Teil der BS Gruppe. Bereut habe ich diesen Schritt keine Sekunde! Innerhalb der BS Gruppe schätze ich vor allem das ungezwungene Miteinander und die fachliche Unterstützung. In meiner Freizeit hält mich die Familie auf Trab. Lässt es die Zeit zu, treffe ich mich sehr gerne mit meinen Freunden oder spiele Tennis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.