Job bei BS PartnerServices

Mein Job bei BS PartnerServices: Unterwegs auf Augenhöhe

Cathrin Klingenmeier Allgemein 2 Kommentare

Ich arbeite bei BleckmannSchulze PartnerServices als Ansprechpartnerin für IT, Support und Events. In diesem Beitrag über meinen Werdegang und meinen Arbeitsalltag in der BS Gruppe erfahren Sie, wie ich meinen Job bei BS PartnerServices in der Dienstleisterrolle wahrnehme. Dienstleister als Fußabtreter? Lesen Sie mehr über die Stimmung bei uns

Berufseinstieg bei BS PartnerServices

Während meines Masterstudiums habe ich bei BleckmannSchulze bereits als Werkstudentin im Recruiting gearbeitet. Gegen Ende meines Studiums fragte mich Maik Schulze, ob ich es mir vorstellen kann, als Trainee bei BleckmannSchulze PartnerServices zu starten. Ich habe sofort ohne Zögern zugestimmt. Bei BS PartnerServices habe ich definitiv das beste Team, das ich mir vorstellen kann. Ich bin froh, meinen Weg dort gehen zu können. 

Heute, nach meinem Trainee, bin ich als IT- und Event-Expertin Ansprechpartnerin für Anliegen entsprechender Art, z.B. zu unserer Bewerber- und Kundenmanagementsoftware, unserem Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogramm sowie zu eventorganisatorischen Themen. Einen weiteren Teil meiner Zeit fülle ich als Eventmanagerin für Kunden-, BS Partner- und Teamevents. Diese Events sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. In meiner Hand liegt z.B. das traditionell halbjährlich stattfindende Geschäftsführertreffen. Mein Werdegang ist sicherlich untypisch für eine ehemalige Marketing-Studentin – für mich jedoch ist mein Job bei BS PartnerServices definitiv der Richtige!

Die BS Gruppe: Familiär – professionell – humorvoll

Den Teamgedanken schreibt BS PartnerServices groß. Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und bei Entscheidungen zieht die Geschäftsführung das Team mit ein. Für meinen Job erfahre ich durch die BS Partner und ihre Standort-Mitarbeiter sehr viel Anerkennung und Wertschätzung. Aus meiner Perspektive heraus kann die Dienstleisterrolle somit äußerst positiv sein. Der persönliche Umgang sowie das familiäre und dennoch professionelle Miteinander zeichnen für mich meinen Job bei BS PartnerServices aus. 

Trotz der Größe der BS Gruppe kennt hier jeder jeden: Die Partner tauschen sich untereinander aus und profitieren so gegenseitig von den Erfahrungswerten des Anderen. Die Geschäftsführertreffen bieten dafür den idealen Rahmen. Konkurrenzdenken? Hier definitiv Fehlanzeige.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den BS Partnern erhalte ich oft Anfragen aus den Bereichen Recht, IT, Lohn- und Finanzbuchhaltung und Tarifverträgen. Die Fragen sind sehr spezifisch, weshalb wir für jedes Anliegen eine individuelle Lösung anbieten. Je nach Thematik können wir dem BS Partner sofort Antworten und Hilfestellungen leisten, teilweise sind Rücksprachen mit externen Dienstleistern (Rechtsanwalt, Steuerkanzlei, IT-Dienstleister o.Ä.) nötig. 

Dadurch, dass wir BS PartnerServices Mitarbeiter operative Erfahrung, z.B. aus unserer Zeit bei BleckmannSchulze, mitbringen, können wir die Herausforderungen der BS Partner nachvollziehen und effizient bearbeiten. Der zuverlässige und stets verfügbare Support durch BS PartnerServices erleichtert das Tagesgeschäft unserer BS Partner wesentlich. 

Job bei BS PartnerServices: Wohlfühlcharakter garantiert!

Bei BS PartnerServices steht der Mensch im Fokus. Die Unternehmenskultur und die Atmosphäre sind einmalig. Der persönliche und familiäre Umgang zeichnen meine Arbeit aus, denn wenn das Team stimmt, macht der Job automatisch Spaß. Für mich bietet BS PartnerServices den perfekten Einstieg in das Berufsleben mit tollen Entwicklungsoptionen. Meine bisherige Erfahrung als Dienstleister: Innerhalb der BS Gruppe begegnet sich jeder auf Augenhöhe – wirklich jeder!

 
Assistentin Marketing & Training

Geboren in Würzburg, aufgewachsen im Odenwald, Wurzeln geschlagen in Köln – Letzteres auch dank BS. Hier bin ich Allrounder, unterstütze die BS Partner bei diversen Themen. Eines meiner Steckenpferde ist das professionelle Bewerberfoto. Dabei trifft meine private Leidenschaft für Fotografie auf berufliche Relevanz. Perfekt! Abseits der Linse bin ich im Fitnessstudio oder im Café anzutreffen.

Kommentare 2

  1. Liebe Frau Klingenmeier, Ihr Beitrag hat mich sehr bewegt. Ich kenne die Gründer, Herr Bleckmann und Herr Schulz, noch aus deren beruflichen Anfängen. So wie Sie schreiben, lese ich heraus, dass bei BS die wertschätzende Lebens- und Berufseinstellung jeden Tag gelebt wird. Das ist schön, danke für den positiven Bericht.

     
    1. Liebe Frau Kreten-Kirchner,
      vielen Dank für Ihren Kommentar – wir haben uns sehr gefreut! Maik und Rüdiger lassen schöne Grüße ausrichten 🙂
      Alles Gute auch für Sie und bis dahin!

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.