Geschäftsführer-Treffen

Geschäftsführer-Treffen bei BS Mönke: Klappe – die Zweite!

Michael Mönke BS Partner Leave a Comment

RecruitingVertrieb, Marketing, Mitarbeiterführung und -motivation – kaum ein Thema für Unternehmer in der Personaldienstleistung, welches auf dem vergangenen Geschäftsführer-Treffen im November 2018 außen vor blieb. Was Sie als angehender BS Partner beim Geschäftsführer-Treffen zweimal im Jahr mitnehmen können? Gerne teile ich meine Erfahrungen als Gastgeber und Teilnehmer im folgenden Beitrag mit Ihnen.

Geschäftsführer-Treffen – So läuft‘s ab!

Während des Geschäftsführer-Treffens haben Sie als Unternehmer in der Personaldienstleistung die Möglichkeit, für ein paar Tage dem Tagesgeschäft zu entfliehen. Durch die Atmosphäre und die neuen Impulse in unterschiedlichsten Bereichen gelingt es mir dann, das ein oder andere Thema neutral zu betrachten und zu hinterfragen. Sei es im Vertrieb, Recruiting, Marketing oder in der Personalentwicklung.

Während des Treffens tauschen wir BS Partner unsere Eindrücke und Erfahrungen auf Augenhöhe aus. Die perfekte Gelegenheit also, sich Feedback zu Ideen einzuholen, neue Ansätze zu erfahren und das eigene unternehmerische Denken voranzubringen. Doch auch auf persönlicher Ebene tut das Treffen gut: Manchmal ist es einfach wertvoll zu wissen, dass ich mit einer bestimmten Herausforderung nicht alleine bin.

Geschäftsführer-Treffen

Ich (Michael Mönke) im Gespräch mit Martin Fischer aus Hannover (Geschäftsführer BS Fischer; rechte Seite) und Maik Schulze aus Köln (Geschäftsführer BS PartnerServices und BleckmannSchulze; in der Mitte).

Die lockere, freundschaftliche Beziehung untereinander wird nach dem inhaltlichen Input tagsüber durch den abendlichen Event-Teil gestärkt. Dadurch, dass niemand der BS Partner im Wettbewerb miteinander steht (warum erfahren Sie hier), sitzen alle im gleichen Boot – und ziehen so in entspannter Atmosphäre immer einen informativen und einen motivationalen Mehrwert aus dem Geschäftsführer-Treffen.

BS Mönke: Gastgeber in Krefeld

Heimspiele sind bekanntlich immer schöner als Auswärtsspiele. Dieses Mal hatte ich mit BS Mönke die Chance, meinen Standort in Krefeld bei einer kurzen Besichtigung allen BS Partnern zu präsentieren. Das macht mich natürlich stolz – denn verstecken brauchen wir uns sicher nicht 😉

Die Agenda war auch dieses Mal vielfältig. Eines meiner persönlichen Highlights war Jochen Georg Becker. Als externer Redner hat er mir viele Impulse zum Thema Motivation und Personalführung gegeben. Weiterhin stellte BS PartnerServices einen für mich neuen Rekrutierungskanal vor. Aha-Momente habe ich auch daraus für mich mitgenommen. Highlights sind natürlich auch die Gespräche zwischendurch mit den BS Partnern und das Bier-Tasting dieses Mal am Abend. Ein entspanntes Beisammensein finde ich bei solch einem Event unerlässlich.

Geschäftsführer-Treffen

Prost! Mit (gegen den Uhrzeigersinn): Simao Henriques Santos aus Singen (BS SantosHartung), Rüdiger Bleckmann und Maik Schulze aus Köln (Geschäftsführer BS PartnerServices und BleckmannSchulze) und meinem langjährigen, engen Mitarbeiter Alexander Stoll aus Krefeld (BS Mönke).

Mein persönlicher Mehrwert

Einen Denkansatz, den ich nach dem Geschäftsführer-Treffen für mich mitnehme, ist die notwendige Verzahnung von Personalauswahl und Unternehmensausrichtung. Beides geht idealerweise miteinander einher. Nur so ist die optimale Teamaufstellung möglich. Das und noch ein paar Dinge mehr gab mir Jochen Georg Becker mit.

Dank des Geschäftsführer-Treffens habe ich wieder Eindrücke zu Entwicklungen in den verschiedensten Bereichen gewonnen. Von Vertrieb, Recruiting über Marketing bis hin zur Personalentwicklung – ein buntes Gesamtpaket, bei dem für jeden BS Partner etwas dabei war.

Ich freue mich schon auf die kommenden Geschäftsführer-Treffen. Neue Gesichter gab es auch dieses Mal wieder – vielleicht sind Sie als Unternehmer in der Personaldienstleistung bald auch dabei?

 
Gastautor und Geschäftsführer von BS Mönke

Als echter Lokalpatriot kam für die Gründung meines Personaldienstleistungsunternehmens nur meine Heimatstadt Krefeld in Frage. 2012 ging BS Mönke an den Start und wächst seitdem stetig. Kreisen meine Gedanken mal nicht um meine Firma, verbringe ich Zeit mit der Familie und treibe Sport (Fußball und Joggen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.