Denis Adam: Unternehmer in der Personaldienstleistung

Denis Adam: „Mein Unternehmen und meine Werte in der Personaldienstleistung“

Maik Schulze BS Partner Leave a Comment

Heute berichtet unser Partner Denis Adam über seine Unternehmer-Karriere in der Personaldienstleistung mit BS PartnerServices. Anfang 2015 startete er mit der Gründung der BS Adam GmbH in Stuttgart in die Selbstständigkeit. Denis Adam erzielte direkt in seinem ersten Jahr einen Gewinn im sechsstelligen Bereich. Von Beginn an hält er 100 % der Gesellschaftsanteile seines Unternehmens.

Allein meine Geschäfts- und Wertvorstellungen zählen

Das war mir von Anfang an sehr wichtig und einer der Hauptgründe, warum ich mich für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden habe. Sowohl die Freiheit im täglichen operativen Geschäft als auch die freie Handhabe über die Gesellschaftsanteile lassen es zu, dass ich schalten und walten kann, wie ich es möchte. BS PartnerServices unterstützen mich an den relevanten Stellschrauben mit ihren Dienstleistungen, um mir den Rücken für mein operatives Geschäft freizuhalten.

Vor zwölf Jahren stieg ich, motiviert durch ein Praktikum, in die Branche der Personaldienstleistung ein. Den beruflichen Alltag konnte ich in den folgenden Jahren bei verschiedenen Arbeitgebern miterleben. Dabei kamen immer die gleichen Punkte auf, die maßgeblich von meinen eigenen Wertvorstellungen abwichen.

Die Menschlichkeit stand häufig dem unternehmerischen Streben nach Profit hinten an. Wertschätzung für langjährige, gute und loyale Arbeit existierte oftmals nicht. Dazu kam, dass ich nie wirklich frei agieren und entscheiden konnte, auch wenn es vorher suggeriert wurde.

100 % alleiniger Gesellschafter

Durch diese Erfahrungen entstand die Motivation für eine eigene Unternehmung mit 100 %igem Besitz der Gesellschaftsanteile. Ein gesundes Maß an Optimismus und ein langjähriger Erfahrungsschatz über die Branche sind Grundlage einer solchen Entscheidung.

Das schlagende Argument, mich für die Zusammenarbeit mit BS PartnerServices zu entscheiden war neben dem Dienstleistungspaket die Möglichkeit, Alleingesellschafter meiner Firma zu sein. Es hat zwar das Angebot einer Beteiligung zur Reduzierung meines Startkapitals gegeben, was für mich jedoch aus den genannten Gründen nicht in Frage gekommen ist.

Trotz meiner Entscheidung hat mir BS PartnerServices bei der Kapitalbeschaffung und Unternehmensgründung mit Rat und Tat zur Seite gestanden.  Die Dienstleistung an sich kann ich als Unternehmer nutzen, ohne dass mir jemand etwas vorschreibt. Diese Freiheit war und ist nach wie vor von essenzieller Bedeutung für mich.

Die Personaldienstleistung: Ein Markt mit Potenzial

Kurzfristig ist es mein Ziel, die Marke BS Adam weiter im Markt zu etablieren, organisch zu wachsen und weitere Standorte zu gründen.

Auf lange Sicht möchte ich gerne Personen mit Potenzial, die sich in der Branche ebenfalls selbstständig machen wollen, sowohl mit meiner Erfahrung als auch in der Rolle als Investor oder Gesellschafter fördern.

Ihr 

Denis Adam

 
Geschäftsführer

Ich bin (Groß-)Meister im Spagat: Sowohl die strategische Beratung und Begleitung unserer BS Partner ist mein Metier als auch die operative Betreuung und Akquise von Kunden in unserem Personaldienstleistungs-Business. In meiner Freizeit bin ich eine „Wasserratte“, fahre gerne Boot und Wakeboard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.